Valmet GmbH

Darmstadt

Maschinenbau

Darmstadt

Über uns: Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Technologien und Anlagen für die Zellstoff-, Papier- und Energieerzeugung sowie der Biotechnologie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit weltweit 19.000 Mitarbeitern ist der Konzern an der Technologiebörse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Espoo, Finnland. Valmet blickt auf eine 220-jährige Firmengeschichte zurück. An unserem Standort in Darmstadt suchen wir Sie als Projektingenieur im Bereich Pulp, Fiber und Stock Preparation Field Service (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Planungsunterstützung und Durchführung von PFS-Solutions-Projekten und Agreements bei unseren Kunden Entwicklung von Servicekonzepten und proaktive Unterstützung unseres PFS Solutions Sales Teams Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Planung, bei technischen Spezifikationen und Kalkulationen der Projekte sowie Unterstützung in der Angebotserstellung Erstellung / Überwachung der Zeit- / Projektpläne bis zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Projekte in time, budget and quality Vor-Ort-Projektverfolgung, Site Management sowie Montageüberwachung bei Bedarf Nachbetrachtung nach Projektabschluss Enge Zusammenarbeit mit unserem FSE Team, dem PFS Solutions Sales Team und den Technology Units Das bringen Sie mit: Technisches Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Maschinenbau oder Papier- und Zellstofftechnik Technische Affinität Berufserfahrung, gerne in ähnlicher Position und bevorzugt Produkt - und Branchenkenntnisse Exzellente Kundenorientierung und Service Mindset Spaß am Arbeiten in einem internationalen Team Proaktives Führen von Projektteams Entscheidungsfähigkeit und Flexibilität im Denken und Handeln Ausgeprägtes Organisationstalent Wissen und Fähigkeit zur situationsbezogenen Kommunikation (z.B. mit Kunden, Unterlieferanten, intern) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit EDV u.a. mit ERP-Systemen (Infor LN), Salesforce Applikationen, MS Office und Project, Lotus Notes, AutoCAD Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft (30-50%) Darauf dürfen Sie sich bei uns freuen: Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen in einem erfolgreichen, international gut aufgestellten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Flache Hierarchien und ein großartiges Team garantieren ein gutes und offenes Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungskonzept führt Sie sukzessiv an Ihre neuen Aufgaben heran. Es erwartet Sie eine gleitende Arbeitszeitregelung und eine attraktive Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins bis zum 28.04.2024. Join the team: www.valmet.com/careers Valmet GmbH Marienburgstrasse 35 - 64297 Darmstadt Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieses Bewerbungsprozesses innerhalb unserer Bewerberplattform (Workday) zur Verfügung stellen, werden von dem Verantwortlichen, Valmet GmbH Marienburgstr. 35 64297 Darmstadt, zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die angegebene Stellenanzeige verarbeitet. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen). Die Daten werden nach Abschluss des Verfahrens, spätestens nach 6 Monaten, gelöscht. Sie haben das Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung, Datenübertragbarkeit und zur Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde.

Valmet GmbH (Darmstadt)

Sachbearbeiter technischer Innendienst (all genders) Teilzeit
   ORLEN Deutschland Gmbh (Bokholt-Hanredder)

HR Payroll Specialist (m/w/d)
   Sedus Stoll AG (Deutschland)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Rahlstedt)